Sonntag ist Spieltag und so standen die Herren des TLHCs erneut in der Haka Arena mit einem 10 Mann Kader auf dem Parkett! Der heutige Gegner hieß Universitas, die trotz reduziertem Kader hier in Oberösterreich nichts zu verlieren hatten.

Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr zögerlich. Es galt sich vorerst gegenseitig abzutasten, bis Schicki durch gekonntes Dribbling die erste Ecke im Spiel herausholte. Mittels einstudierter Variante erzielte Berni das 1:0 für den TLHC.
Im Freudentaumel dauerte es nur eine Minute bis die Wiener die unkonzentrierte Abwehrleistung ausnutzten und zum 1:1 ausglichen.
Wir standen erneut vor einer schwierigen Aufgabe in der es Leistungsträger brauchte, um 3 Punkte mitzunehmen: Kaum waren weitere fünf Minuten gespielt bis ein Traumpass à la Iniesta von Schneck auf Robschi folgte, den Robschi (mit neuem Schläger) eiskalt verwandelte.
Trotz erneuter Führung zeigte sich unser Abwehrspiel schlecht und wir erhalten das 2:2 mit dem wir auch in die zweite Halbzeit gingen.

Die zweite Hälfte war von Emotionen und körperlich betonterem Spiel geprägt. Wir probierten einige taktische Ideen aus, doch ließen uns die Hauptstädter kaum eine Chance zu ihrem Tor vorzudringen. Eine Minute vor Ende schickte das Schiedsrichterteam den lautstärksten gegnerischen Spieler aufgrund von Reklamation mit Grün vom Platz. Jetzt hieß es noch einmal alles nach vorne zu werfen und so standen wir mit sechs Feldspielern in der Halle, um mehr Druck auf unsere Gegner in der Endphase auszuüben.
Ein feines Passspiel zwischen Robschi und Fonsi resultierte in einer kurzen Ecke.
Hereingabe, Schuss, Abpraller, Schuss, Stange, unendliches Gestocher und zack das Ding war drinnen. Angel Goldjunge Merino Sastre rannte mit hochgestreckten Armen durch die gesamte Halle und lies sich von seinem Team feiern. Gänsehautmoment hier in Oberösterreich und man munkelt sogar, dass Angel eine Träne aus dem linken Auge hinunterkullerte.
Resümierend war es ein äußerst schwieriges Spiel, das am Ende des Tages durch das nötige Quentchen Glück mit 3:2 für uns entschieden wurde.
Es muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her, aber man kann heute stolz auf sich sein. Das nächste Spiel findet in einer Woche gegen die zweiten Herren des WACs statt!