Die ersten Herren des tlhc haben es geschafft, sie spielen am Samstag den 26.01.2019 in der Wiener Stadthalle um den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Alles steht Kopf in der 2. Bundesliga im Land des Welt- u Europameister. Gleich zwei oberösterreichische Vereine ziehen in die Relegation ein. Einer davon sind WIR. Nachdem vor ca. 14 Jahren das erste mal unter dem Namen HC HAK Traun die Relegation bestritten wurde und man den HC Wien schlecht aussehen lies, ist es in dieser Saison abermals so. Der neu formierte Club aus Linz und Traun spielt wieder gegen den HC Wien um den Aufstieg in die 1. Herren-Bundesliga.

Zwei Niederlagen sorgten für Rückschläge die wir schnell verdauten. Erst ersatzgeschwächt in Wien gegen HC Austria 3-5 verloren. Später noch eine 1-3 Niederlage gegen Mödling. Auch das 5-5 gegen den jetzigen Absteiger HC Hernals war nicht hilfreich.

Das zweite Remis gehört jedoch sicher zu den Highlights der Saison. Nach 1-3 Rückstand in Wels gegen Wels genügten die letzten 45 Sekunden des Spiels um zwei Tore zum Ausgleich zu erzielen

Die Mannschaft um Coach Ron Pellmann freut sich schon auf die Relegation und ist stolz auf die starke Sasion.

Kommentar Ron: „Aus 10 Spielen konnten wir 20 Punkte holen und das teilweise mit einem kleinem Kader. Sieht man sich die 2 Niederlagen an, so wäre aber trotzdem der Titel drinnen gewessen, aber wir sind sehr froh über den Vizemeister. ICH BIN STOLZ AUF MEINE MANNSCHAFT UND AUF JEDEN EINZELNEN.“

Somit geht eine starke Sasion zuende in der Halle und wir schauen auf die Relegation am nächsten Wochenende, Samstag 16 Uhr.

Es wird eine Fan-Bus reise organisiert. Bei interesse bitte bei Robert Papalecca (Mail unten) melden.