Am Samstag gab es für die 2. Herrenmannschaft des TLHC ein denkwürdiges Spiel im Zuge der Eröffnung des lang ersehnten Kunstrasen im Sportzentrum Traun. Auf beiden Seiten kam es zu etlichen Chancen. Zwei konnten der Gast Schönbrunn (SV Arminen) nutzen. Auf oberösterreichischer Seite konnte nur eine von gefühlten 100 Chancen im Tor untergebracht werden.

Vor Spielbeginn gab es die offizielle Eröffnung in Anwesenheit der Trauner Politik. Es wurde auch die Gelegenheit genutzt zwei wichtige Personen vom Trauner Hockeyclub zu ehren.
Peter Ruttner als Vereinsgründer, der seit Freitagabend nicht mehr im Trauner Vorstand tätig ist und Gerhard Brunn, der sich vor 13 Jahren das erste Mal das Thema Kunstrasen mit der Stadt Traun in Gespräch brachte.
Nach dem Ehrenanstoß durch Bürgermeister Herr Ing. Rudolf Scharinger begann das Herren C Spiel pünktlich, welches von den zwei Ersatzschiedsrichtern Ron und Gregor geleitet wurde.

In den ersten 2 Minuten kamen die Wiener bereits 2 Mal gefährlich in unser Viertel. Die Verteidigung stoppte die Angriffe aber und durch den ersten eingeleiteten Konter, konnte das Offensiv Trio Paul, Robschi und Robin auf 1:0 für die Gastgeber stellen. Robin versenkte den Ball nach Passstafette von Paul und Robschi.

In der Tonart ging es weiter. Angriffe von Schönbrunn, Angriffe von Traun. Ohne Erfolg. Ein Tor vom heutigen Chancentod Robschi wurde nicht gegeben – gefährliches Spiel.
Es gab auch einige Ecken auf beiden Seiten die nicht genutzt wurden. Eine Ecke die von Paul im Tor versenkt wurde, war leider nicht außerhalb gestoppt und somit nicht regulär. Erst kurz vor Halbzeitpfiff konnten die Spieler von Arminen eine Ecke verwerten. In einem guten Spiel stand es Unentschieden zur Halbzeit.
Bei dem heißen Wetter kam die Pause zum richtigen Zeitpunkt. Durch lautstarke Unterstützung unserer Fans, konnten die TLHCler motiviert ans Werk gehen und die zweite Halbzeit starten.

Die Konzentration die im zweiten Viertel fehlte, war wieder voll da!
Einige Minuten vergingen, da gab es schon wieder die erste Ecke für den TLHC. Ohne Erfolg, man war den neuen Kunstrasen noch nicht gewohnt, da dieser erst seit heute bespielbar ist und für den Trainingsbetrieb freigegeben wurde.
Auch die Torchancen aus dem Spiel die Traun hatte, konnten nicht den richtigen Weg ins Tor finden. Den Gästen aus Wien gelang es dann aber einen Angriff zu verwerten und stellten auf 1:2 aus Trauner Sicht.
Wir kämpften aber weiter, versuchten immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen, brachten den Ball aber nicht über die Torlinie.
Beide Mannschaften konnten dann kein Tor mehr erzielen und somit verloren die Trauner im ersten „richtigen Heimspiel“ seit einem Jahrzehnt 1:2.

Danach wurde aber gefeiert und mit den Gästen noch ein Getränk getrunken. Bis zum frühen Abend saß man in gemütlicher Runde zusammen.
Für einige Spieler und Fans, ging der Tag noch später mit dem Champions-League-Spiel Real Madrid gegen Liverpool zu Ende. Danke hier an unseren Stadion-Buffet-Chef Thomas und seinen Kellner Michael, die uns bis zum Schluss mit Speis und Trank verköstigten.

Bereits am kommenden verlängerten Wochenende steigen die nächsten beiden Heimspiele des TLHC. Die ersten Herren spielen am Donnerstag 31.05. um 14 Uhr gegen Graz und die zweiten Herren am Samstag um 15 Uhr gegen Universitas (AHTC Wien).

Ich hoffen wir können wieder so viele Fans wie diesen Samstag im Trauner Stadion begrüßen!!!

Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung.

Ein paar Bilder von der Eröffnung von Andreas Kreindl, Bernd Sternisa und Michael Pangerl. Die volle Galeria von Herrn Kreindl finden sie unter dieser Adresse.