Spiele und Veranstaltungen dieser Woche

SO 13. Mai
14:00  LNZ  U12B TLHC/Liefering  v  HC Graz  Link

Wichtige Termine und Fristen:

FR 25. Mai 2018 18:30: Mitgliederversammlung HC Traun

SA 26. Mai 2018 14:30: Eröffnung Kunstrasenanlage Traun

27. und 28. Oktober 2018: 1. TLHC Cup

OFF TLHC

Niederländische Playoffs

Am vergangen Wochenende und Christi Himmelfahrt fanden die (verbleibenden) Semifinale und Finale der Damen und Herren in den Niederlanden statt.

Damen

Am Samstag hatten die Damen die zweite Runde der Semifinale. Im ersten Semifinale konnte sich Amsterdam zum zweiten gegen Oranje-Rood aus Eindhoven durchsetzen. Diesmal war es wesentlich knapper. Ein 2 zu 1 reichte den Hauptstädtern zum Finaleinzug.
In Den Bosch war auch der Favorit gegen SCHC siegreich. HC den Bosch war mit 4:2 zu stark für die Damen aus Bilthoven, die zum achten Mal in Folge in den Playoffs standen aber auch zum achten Mal keinen Titel erringen konnten.

Zu Christi Himmelfahrt lud der HC den Bosch zum ersten Finale in der Best-of-Three-Serie ein. Vor vollen Haus lag Amsterdam bis 10 Minuten vor Schluss in Führung. Die Damen des Serienmeister gaben jedoch nicht auf und glichen auf 2:2 aus. Das war ihnen jedoch nicht genug. Mit der Schlussecke erzielte Marlies Verbruggen den Siegtreffer. Am Samstag geht es nach Amsterdam

Highlights Damen 2. Runde Semifinale

Highlights Damen 1. Runde Finale

Am Samstag um 16:00 geht die zweite Runde im Wagener Stadion in Amsterdam über die Bühne. Sollten die Gastgeber gewinnen findet das Entscheidungsspiel am Sonntag an gleicher Stelle zu gleicher Zeit statt. Beide Spiele finden sich im Stream auf nos.nl. Leider sind diese sogenannten Geo-Blocking ausgesetzt.

Herren

Die Herren bestritten am Wochenende Runde 1 und 2 ihrer Semifinale. Oranje-Rood (mit Österreichlegionär Benjamin Stanzl) musste sich zweimal im Shoot-Out SV Kampong aus Utrecht geschlagen geben. Besonders das zweite Spiel war besonders bitter für die Einhovener lagen sie doch bis kurz vor Schluss 1 zu 0 in Führung. Letztenendlich kann sich Kampong bei ihren Torhüter David Harte bedanken, der stark gegen die einhovener Schützen hielt.

Im zweiten Semifinale trafen HC Bloemendaal und Amsterdam aufeinander. Das erste Spiel war ein wahres Torfestival. Schon nach der ersten Hälfte stand 3:2 für die Gastgeber in Amsterdam. Nach dem vierten Tor schien die Sache gelaufen zu sein für den Dritten des Grunddurchganges. Doch drei Tore in sechs Minuten brachten die Bloemendaaler wieder zurück in Front. Ein Last-Minute-Tor rundete das 5-5 ab. Im Shoot-Out konnte sich dann Bloemendaal durchsetzen.
Das zweite Semifinalspiel sah dann die Amsterdamer in Bloemendaal einen 2 zu 0 Rückstand aufholen und den Sieg im Shoot-Out davontragen.
Am Donnerstag konnte Amsterdam sein Comeback in der Serie mit einem klaren 3:0-Sieg abrunden und den Finaleinzug sicherstellen.

Highlights Herren 1. und 2. Runde Semfinale

Das erste Finalspiel findet am Sonntag um 13:15 in Amsterdam statt. Das Spiel ist auf nos.nl zu sehen. Leider ist dieses sogenannten Geo-Blocking ausgesetzt.

Generalversammlung ÖHV

Am Montag 7. Mai fand im Wiener Hockeystadion die zweijährliche Generalversammlung des ÖHV statt. Personell hat sich nicht viel getan. Alle bis auf den Schiedsrichterreferenten (hier ersetzt Bernhard Pechböck Thomas Eilmer).

Aussendung des ÖHV