Mit 12-Mann Kader (verstärkt durch Fabi im Tor und Schneck) ging es gegen die Jungs aus dem 17. Bezirk Wiens, dem HC Hernals. In der Postsporthalle entwickelte sich von Anfang an ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber von den Goalies vereitelt wurden. In Führung gingen die Gastgeber dann durch Jan Grüner mit einer kurzen Ecke. Paar Minuten glich aber unser linker Verteidiger Luki mit einem sehenswerten Solo aus. Mit super Defensearbeit ließen wir fast keine Chancen zu. Offensiv konnten wir aber leider noch nicht wirklich überzeugen und kreirten zu wenig Chancen. In der Pause erinnerte uns unser Coach Ron an unsere stärken und wir gingen konzentriert in den 2. Abschnitt.

Als alles schon an ein Unentschieden dachte, sorgte unser Kapitän Schicki mit einem Knaller aus der Drehung für das 1:2. Die letzten 3 Minuten kämpften wir gegen 6 Mann und holten mit starker Abwehr die ersten drei wichtigen Punkte der Saison.

Fazit: Wir können mithalten mit den Teams, müssen uns aber vorallem offensiv steigern und werden im Training daran arbeiten.
Nächste Woche gibt es zwei Heimspiele

Danke an Norbert Gruener für die Fotos