Nach einem durchaus gelungenen Start in die Hallensaison folgte am Sonntag in der Stadthalle eine, auch in dieser Höhe zu erwartende, 0:6 Niederlage gegen Universiats.

 

Mit einem dezimierten und unerfahrenen Kader, bei dem sogar unsere zweite Torfrau als Feldspielerin einspringen musste, wurde das Spiel um 15:30 Uhr in Wien angetreten. Dabei ging der Gegner durch sein druckvolles Spiel schon in der 6. Minute mit 0:1 in Führung, um dann bis zur Halbzeit auf 0:3 zu erhöhen. In den wenigen Möglichkeiten, die sich für die TLHC-Damen ergaben, wurden die Bälle leider meist verstoppt bzw. waren die Damen einfach zu ungefährlich vor dem Tor.

 

In Durchgang zwei fand das Spiel dann nur noch in der Hälfte der Oberösterreicherinnen statt. Dies wussten die Damen von Universitas gekonnt auszunutzen und trafen in weiterer Folge noch drei Mal. Das Spiel endete somit verdient mit 0:6 aus Sicht des TLHC.

 

Fazit zum Spiel: In einem Spiel, bei dem sowohl der technische als auch taktische Aspekt über weite Strecken zu wünschen übrig ließ, ist definitiv die kämpferische Leistung der jungen Damenmannschaft zu unterstreichen. Weiters ist zu erwähnen, dass mit Vero Schneider die nächste Nachwuchsspielerin ihr erstes Spiel für die TLHC-Damen absolvierte.

 

Die Damen versprechen auch beim nächsten Meisterschaftsspiel wieder ein aktuelles Mannschaftsfoto zu machen 🙂