Samstag: Erste Dreier der Saison

Nach dem verpatzten Start in die Rückrunde hatten die 1. Herren etwas wiedergutzumachen. Nichts desto Trotz begann die Partie mit einer Enttäuschung. Nach nur wenigen Minuten lag, man durch ein Tor an das die Verteidung nicht gerne zurückdenken wird, 0:1 hinten. Es war nur ein kleiner Dämpfer den noch vor der Halbzeitpause konnte man ausgleichen.

Die zweite Hälfte ging dann besser. Zwei Tore konnte man im dritten Viertel erzielen und brachte den HC Austria unter Zugzwang. In einem insgesamt von Karten geprägten Spiel konnten diese auch das Anschlusstor machen. Die Nervosität stieg in den Reihen der Gastgeber, gab man doch das Spiel vor zwei Wochen unter ähnlichen Bedinungen noch aus der Hand. Jedoch machte das 4:2 die Sache einfacher für die Linzer. Die Schlussphase lief zwar unordentlich aber ohne Treffer aus. Der Ausruf des linzer Spielertrainers zu einem seiner verletzten Spieler „Leg dich hin!“ wird sicher in die Zitateausgabe eingehen.

Sonntag: Mehr, Schneller, Besser

Nach dem ersten Sieg der Saison ging man mit einem gewissen Selbstvertrauen in die Partie gegen Westend. Die erste Halbzeit lief gut. Die Wiener fanden kein erfolgreiches Rezept gegen die Defensive der Linzer. Die Gastgeber konnten auch ein paar eigene Chancen erarbeiten scheiterten jedoch meistens an sich selbst. Insgesamt war es doch eher eine ereignislose Hälfte und so hieß der Pausenstand 0:0.

Mit einem einzigen Wechselspieler und schon einem Spiel in den Beine war man dann in der zweiten Hälfte die klar schwächere Mannschaft. Mit schnellen Laufspiel konnten die Wiener sich durch die Reihen kombinieren und die Linzer hinten im Zaum halten. Schnell erzielten sie drei Tore ohne größere Mühe im dritten Viertel. Im letzen Viertel gelang den Linzern durch eine Ecke noch Ergebniskosmetik und die Wiener konnten auch ihr Torkonto noch einmal erhöhen. Man musste jedoch zugeben, dass nur die Niederlage doch verdient war.

Vom Sonntag gibt es einige Bilder unter diesem Link.

Donnerstag: Sieg, Sieg, Derbysieg

Kampf, Wille, Mannschaftsgeist – das waren die 3 Erfolgsgaranten für den Sieg gegen den HC Wels

Durch einige Ausfälle gingen wir ohne Wechselspieler ins Match. Nico, Luki und Bini fielen leider durch Auslandsaufenhalt, Arbeit und Krankheit aus. Dafür kam Jo zurück ins Aufgebot und war gleich ein wichtiger Bestandteil sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung!
Nach einem 0:0 zur HZ mit Chancenplus auf Welser Seite, gingen wir gestärkt in die 2. HZ. Unser treffsicherer Schicki gelang dann gleich zu Beginn der Führungstreffer. Minuten später kamen wir durch einen traumhaften Angriff auf einen 2:0 Vorsprung.

Wels verschoss zahlreiche Ecken und Horny hielt uns den Kasten sauber. Durch einen Eckennachschuss gelang Wels der Anschlusstreffer. Relativ souverän brachten wir den Vorsprung über die Runde und feierten einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf.